AIT Worldwide Logistics expandiert nach Baden-Würtemberg

©AIT Worldwide Logistics

AIT Worldwide Logistics eröffnet neuen Standort in Biberach

Der weltweit führende Anbieter von Supply-Chain-Lösungen baut seine Präsenz in Europa mit der Eröffnung der neuen Niederlassung weiter aus.

Illinois. AIT Worldwide Logistics lässt sich mit einem Team von acht Fachexperten in Biberach nider und erweitert so seine Life-Sciences-Kompetenz von AIT in Europa. Michael Völlnagel, Vice President Europe von AIT, wies darauf hin, dass Deutschland zwar das größte Land in der Europäischen Union für die Produktion von Pharmaprodukten ist, dass aber auch andere Schlüsselindustrien in Baden-Württemberg, dem Standort von AIT, angesiedelt sind. „Diese Niederlassung wird von einem etablierten Team betrieben, das eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Gesundheitswesen und Pharmalogistik einbringt", erklärte Völlnagel. „Darüber hinaus ist der Standort [Biberach] ideal positioniert, um auch die Unternehmen der Hightech- und Medizintechnikbranche in der Region zu bedienen."

Biberach ist der fünfte Standort von AIT in Deutschland. Die Standorte in Bremen, Frankfurt, Greven und Stuttgart, wurden bereits im Dezember 2020 durch die Übernahme von Fiege Forwarding von der FIEGE Gruppe in das globale Netzwerk von AIT aufgenommen. (ste)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIKREGION BADEN-WÜRTTEMBERG.

1000px 588px

Logistikregion Baden-Württemberg, Logistik-Immobilien & Lagerhallen, Logistikregionen & Standorte


WEITERLESEN: