-- Anzeige --

Grimaldi-Reedereien bündeln ihre Kräfte

11.05.2009 07:29 Uhr

Reedereien der Grimaldi Group mit gemeinsamem Stand auf der Transport Logistic

-- Anzeige --

Neapel. ¬ Zum ersten Mal treten die Reedereien der Grimaldi Group zusammen auf der Logistikleitmesse transport logistic-Messe in München auf. Der neapolitanische Mutterkonzern möchte sich damit als einer der Marktführer in der RoRo-Schifffahrtsbranche präsentieren. In München präsentieren die Reedereien Grimaldi Lines, Minoan Lines, Finnlines und Atlantic Container Line, die Lagerei- und Speditionsgesellschaft Unikai, sowie die Hamburger Reederei-Niederlassung Grimaldi Germany ihre gesamte Service- und Produktpalette. 1969 startete das Unternehmen Grimaldi seinen RoRo-Dienst mit einer Linie zwischen Italien und England, um Fiat-Autos für den britischen Markt zu transportieren. Mit der Eröffnung dieses Dienstes schuf das Unternehmen die Voraussetzungen für die Entwicklung seines Seetransportnetzes. Heute ist die Grimaldi Group auf vier verschiedenen Kontinenten vertreten. Dadurch ergibt sich nach eigenen Angaben ein großes Potential für Synergien. Die Grimaldi Group vereint acht große Schifffahrtsunternehmen, verfügt über 120 Schiffe und steuert 120 Häfen auf vier verschiedenen Kontinenten an. 2008 erreichte die Gruppe einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.