-- Anzeige --

Lufthansa und Air France: Gemeinsame Sache beim A380

10.06.2005 14:13 Uhr

Die beiden Fluggesellschaften gründen ein gemeinsames Unternehmen für die Wartung des neunen Großraum-Airbus

-- Anzeige --

Hamburg/Paris. Die Lufthansa und Air France haben ein gemeinsames Unternehmen gegründet, um den neuen Großraum-Airbus A380 zu warten und mit Ersatzteilen zu versorgen. Das neue Unternehmen Spairliners GmbH werde nicht nur die 25 Airbus A380 der beiden Muttergesellschaften versorgen, sondern weltweit Komponenten und Dienstleistungen für alle A380-Betreiber bereitstellen, teilte die Lufthansa Technik heute in Hamburg mit. Sitz des Unternehmens werde in Hamburg sein, das Betriebszentrum in Paris angesiedelt. (dpa)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.