-- Anzeige --

Organisierter Benzin-Schmuggel in Italien aufgedeckt

23.09.2020 15:46 Uhr
Tanken
3600 Tonnen Benzin wollten die Betrüger nach Polizei-Angaben von Polen nach Italien schmuggeln (Symbolbild)
© Foto: nexusseven/stock.adobe.com

Eine Bande hat den Treibstoff von Polen nach Italien verschoben. Insgesamt 21 Personen waren nach Polizei-Angaben beteiligt.

-- Anzeige --

Rom. Da ging es nicht mit rechten Dingen zu: Die italienische Polizei hat einen organisierten Benzin-Schmuggel aufgedeckt. Wie die Austria Presse Agentur (APA) berichtet, haben die Behörden zehn Personen aufgrund von illegalem Import von 3600 Tonnen Treibstoff festgenommen. 17 Lkw, die für den Transport der Schmuggelware von Polen über Deutschland, Tirol und den Brenner nach Italien dienten, seien konfisziert worden.

Ware als Waschmittel deklariert

Außerdem wurden Bankkonten der Festgenommenen mit 2,8 Millionen Euro beschlagnahmt, verlautete seitens der Polizei. Der Ring, der illegal Treibstoff nach Mailand lieferte, soll aus insgesamt 21 Personen bestanden haben, darunter mehrere Polen. Die Bande habe Dokumente gefälscht, aus denen hervorging, dass sich an Bord der Lkw Waschmittel befand. (ms/sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.