-- Anzeige --

Kuba und USA nehmen Postverkehr auf

15.03.2016 16:38 Uhr
Kuba und USA nehmen Postverkehr auf
Auf Kuba kommt bald wieder US-amerikansiche Post an
© Foto: Picture Alliance/Arco Images/P. Schickert

Erstmals nach mehr als 50 Jahren soll es wieder einen direkten Postflug zwischen Kuba und den USA geben. Bisher wurde der Verkehr über Drittländer abgewickelt.

-- Anzeige --

Havanna. Wenige Tage vor dem historischen Besuch von US-Präsident Barack Obama auf Kuba stellen beide Länder den direkten Postverkehr wieder her. Der erste direkte Postflug zwischen Kuba und den USA soll am Mittwoch nach mehr als 50 Jahren starten, wie das kubanische Parteiblatt „Granma“ am Dienstag berichtete.

Der Postverkehr soll später normalisiert werden. Beide Seiten hatten bereits im Dezember eine entsprechende Vereinbarung angekündigt. Bislang wurde der Postverkehr zwischen Kuba und den USA über Drittländer abgewickelt.

Beide Länder hatten Ende 2014 eine historische Wende in ihren jahrzehntelang schwer belasteten Beziehungen eingeleitet. Im Juli vergangenen Jahres wurden nach 54 Jahren wieder Botschaften in beiden Hauptstädten eröffnet.

Am Sonntag reist Obama als erster US-Präsident in fast 90 Jahren in den sozialistischen Karibikstaat. Der dreitägige Besuch gilt als Höhepunkt der Annäherung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.