-- Anzeige --

Goldener Truck tourt durch die USA

23.01.2021 10:00 Uhr
DB Schenker Goldener Truck
Fahrer Jerome Johnson freut sich auf die Tour durch Nordamerika
© Foto: DB Schenker

Der auffällige Lkw ist eine Promo-Aktion von DB-Schenker. Mit Gegenlicht auf der Golden Gate Bridge dürfte das Fahrzeug ein schönes Bild abgeben.

-- Anzeige --

Witchita (Kansas, USA). DB Schenker plant, noch in diesem Jahr mit einem goldenen Truck durch die USA zu touren. Der Roadtrip soll allerdings erst beginnen, wenn es die Corona-Pandemie zulässt. Wie der Logistikdienstleister auf seinem Blog schreibt, will er mit dem auffälligen Lkw seine Fähigkeiten als Lkw-Transportunternehmen demonstrieren. Das Fahrzeug sei eine Art reisende Plakatwand für das Unternehmen.

Fahren wird den Truck Jerome Johnson. Er arbeitet seit 2006 für DB Schenker in den USA, wo er zunächst im Logistikzentrum arbeitete. Er wurde mit anderen Schenker-Mitarbeitern für die Rolle des „Golden-Truck-Drivers“ nominiert. Für den Auswahlprozess durfte er unter anderem an den DB-Schenker Hauptsitz reisen. Um den Lkw quer durch Nordamerika zu fahren, musste er allerdings noch den gewerblichen Führerschein machen. Johnson freut sich vor allem darauf, mit dem goldenen Truck US-amerikanische Wahrzeichen wie die Golden Gate Bridge oder den Grand Canyon abzufahren.

Die Promotour soll von der Ostküste zu Westküste gehen. Entlang der Route sind Stopps geplant, um sich mit Kunden zu treffen. Wenn der Roadtrip beendet ist, soll der auffällige goldene Truck Teil der DB-Schenker-Flotte werden und Fracht durch die USA fahren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.