-- Anzeige --

Bilder eines Jahres

Das sind die Macher der Ampelkoalition, die mit der Bundestagswahl eine 16-jährige Kanzlerschaft der CDU beenden: die glorreichen Sieben, könnte man meinen. Doch zumindest der Start der Regierung in spe war angesichts der Corona-Krise alles andere als glorreich
© Foto: Kay Nietfeld/dpa/picture-alliance

Wenn im Lockdown alles heruntergefahren wird, dann herrscht Ruhe. Doch trotz des Lockdown-Jahres 2021: Von Ruhe war nichts zu spüren. Im Gegenteil, der Rückblick auf das Jahr 2021 zeigt, dass eine ganze Menge los war. Sehen und lesen Sie selbst.


Datum:
21.12.2021

-- Anzeige --

E-Lkw des Jahres

Zugegeben, viele Hersteller haben 2021 Stromer-Lkw auf den Markt gebracht. Doch der Volvo FH und FMX Electric haben im VR-Test sehr überzeugt. Aber für Volvo wie für alle anderen gilt: Beweisen müssen sie sich im Alltag.

Wahl des Jahres

Das sind die Macher der Ampelkoalition, die mit der Bundestagswahl eine 16-jährige Kanzlerschaft der CDU beenden: die glorreichen Sieben, könnte man meinen. Doch zumindest der Start der Regierung in spe war angesichts der Corona-Krise alles andere als glorreich.

Unfall des Jahres

Festgefahren im Suez-Kanal: Sechs Tage blockierte die Ever Given die wichtigste Wasserstraße der Welt. Die maritimen Lieferketten litten noch Monate später unter der in dieser Form einmaligen Unterbrechung.

Erneuerung des Jahres

Gut Ding will Weile haben: Mehr als 30 Jahre nach der Baureihe 95 bringt DAF eine völlig neu überarbeitete Generation auf den Markt. Die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.