ZF will Getriebe für China bauen

05.02.2004 11:07 Uhr

Absichtserklärung für Joint Venture mit Dongfeng Ltd. unterzeichnet

Friedrichshafen. Der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen und der zweitgrößte Nutzfahrzeughersteller in China, die Dongfeng Motor Company Ltd., planen ein Joint Venture. Der Leiter des Unternehmensbereiches Nutzfahrzeug- und Sonderantriebstechnik und ZF-Vorstand Wolfgang Vogel und Dongfeng-Vice-President Ouyang Jie haben einen entsprechenden Letter of Intent unterzeichnet. "China ist ein strategischer Markt für uns, der weiterhin ein starkes Wachstum erwarten lässt", so Wolfgang Vogel nach der Unterzeichnung. Das Joint Venture würde der Produktion von Bus-, Pickup/Van- und Lkw-Getrieben für den chinesischen Markt dienen. (tp/gh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.