-- Anzeige --

Zeitfracht übernimmt First Wise Media und Jöllenbeck

03.07.2020 13:02 Uhr
Zeitfracht Logo
Die Zeitfracht-Unternehmensgruppe aus Berlin beschäftigt über 2700 Mitarbeiter
© Foto: Zeitfracht

Kurz nach dem Schock kommt die Erleichterung: Alle 300 Arbeitsplätze der insolventen Firmen sind gerettet.

-- Anzeige --

Berlin. Die Zeitfracht-Unternehmensgruppe aus Berlin übernimmt einer eigenen Mitteilung zufolge die niedersächsischen Unternehmen First Wise Media GmbH und Jöllenbeck GmbH. Beide Firmen, die ihrerseits zu einer Unternehmensgruppe gehören, hatten infolge der Corona-Pandemie im Mai Insolvenz anmelden müssen.

Jöllenbeck ist vor allem auf dem Computermarkt als Hersteller der Marke Speedlink bekannt. First Wise Media beliefert dem Bericht nach über 1800 Online- und Einzelhändler mit Elektronikprodukten. Beide Unternehmen beschäftigen über 300 Mitarbeiter, die im Zuge der Übernahme weiterbeschäftigt werden können.

Die Zeitfracht-Unternehmensgruppe hält eigenen Angaben zufolge mit der KNV Zeitfracht Deutschlands größten Buchlogistiker und -großhändler. Von der Übernahme der Gesellschaften erhofft man sich neue Synergieeffekte in der Medienlogistik. (ff)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hightechlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.