-- Anzeige --

Cargo-Partner startet mit High-Tech-Logistik

19.05.2020 14:27 Uhr
Cargo-Partner startet mit High-Tech-Logistik
In technischen Service-Centern will Cargo-Partner Dienstleistungen für die Anforderungen von High-Tech-Geräten anbieten
© Foto: Cargo-Partner

Der österreichische Transport- und Logistikanbieter hat in seiner Unternehmenszentrale eine eigene Abteilung für High-Tech-Logistik aufgesetzt. Wenn der Start erfolgreich verläuft, könnte das Angebot auch nach Deutschland kommen.

-- Anzeige --

Wien. Mit einer neuen Geschäftseinheit für High-Tech-Logistiklösungen bietet Cargo-Partner Lösungen für verschiedene Bereiche wie Bankenwesen, Einzelhandel oder Gesundheitstechnik an. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die angebotenen Services reichen laut dem Transport- und Logistikanbieter von zeitgenauer Lieferung mit einem eigenen Fuhrpark über Montage und Kundentrainings vor Ort bis hin zu spezialisierten Lagerlösungen.

Technische Distribution mit eigenem Fuhrpark

Cargo-Partner nutzt nach eigenen Angaben sein Netzwerk an Import- und Export-Hubs, um landesweite 24- bis 72-Stunden-Lieferungen anzubieten. Neben zeitdefinierter White-Glove-Lieferung von Geräten und Anlagen würden die spezialisierten Services auch Montage vor Ort, Kundentrainings sowie Abbau und Rücktransport von gebrauchten Geräten beinhalten.

Weiter bietet Cargo-Partner in seinen spezialisierten Lagern und technischen Service-Centern nach eigenen Angaben ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für die Anforderungen von High-Tech-Geräten und Anlagen. Zu den Services sollen die Kommissionierung auf Paletten- und Artikelebene bis hin zu Bündelung und Verpackung gehören.

Angebot zunächst nur in Österreich

Stefan Krauter, CEO von Cargo-Partner, erklärte: „Unsere Kunden verlangen vermehrt nach End-to-End-Lösungen und wir reagieren auf diese Nachfrage, indem wir umfassende, branchenspezifische Services anbieten. Zu diesem Zweck haben wir einen eigenen Fuhrpark zusammengestellt und unsere Lager an die Anforderungen der High-Tech-Logistik angepasst“.

Das Angebot steht aktuell nur Kunden in Österreich zur Verfügung, soll nach einem erfolgreichen Start aber auf andere europäische Länder ausgeweitet werden. (sn)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.