-- Anzeige --

Zehn Prozent Umschlagwachstum im Seehafen Wismar

04.01.2016 14:48 Uhr
Zehn Prozent Umschlagwachstum im Seehafen Wismar
Holzumschlag im Seehafen Wismar
© Foto: Seehafen Wismar

2015 wurden in Wismar insgesamt 8,1 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen - deutlich mehr als im Vorjahr.

-- Anzeige --

Wismar. Im Seehafen Wismar sind im vergangenen Jahr zehn Prozent mehr Güter über die Kaikante gegangen als 2014. Das sei das stärkste Wachstum aller deutschen Ostseehäfen, teilte Seehafen-Geschäftsführer Michael Kremp am Dienstag mit. Mit einem Gesamtumschlag von 8,1 Millionen Tonnen gehört Wismar jedoch zu den kleineren Wettbewerbern.

So hatte beispielsweise Rostock 2014 rund 19,7 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen. Für 2016 erwartet Kremp eine stabile Geschäftsentwicklung der Seehafen Wismar GmbH. Zudem soll an der Erweiterung des Hafens gearbeitet werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

Schichtleiter (m/w/d)

Großostheim;Renningen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.