Zahlreiche DCW‘ler zu SoftM gewechselt

02.04.2004 09:02 Uhr

Eine Reihe von Softwareberatern, die bisher für DCW Software in verschiedenen europäischen Ländern tätig waren, sind zusammen mit dem bisherigen Manager des DCW-Auslandsgeschäfts zu SoftM gewechselt.

Damit würden die internationalen Aktivitäten von SoftM verstärkt, teilt der Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware mit. Im vergangenen Herbst wurde die DCW Software, die sich bis dahin als mittelständische Alternative zu SAP profiliert hatte, durch SAP übernommen und in der Folge die Standardentwicklung für die DCW Software eingestellt. Zahlreiche Unternehmen, die DCW Software im Einsatz haben, seien mittlerweile mit SoftM im Gespräch. In den vergangenen Monaten wechselte auch der International Sales and Marketing Director Fahim Mohmand von DCW zu SoftM und mit ihm eine Reihe von Beratern, die bisher an verschiedenen internationalen Standorten für DCW tätig waren. Die DCW-Mitarbeiter verstärken SoftM zum Teil in den vorhandenen Landesorganisationen. Darüber hinaus entstehen neue Standorte in Polen (Posen) und in Tschechien (in Prag zusätzlich zu Pilsen). Bereits im vergangenen Herbst verstärkte SoftM seine internationalen Aktivitäten durch eine Kooperation mit T-Systems. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat T-Systems Beratungs-Know-how für SoftM Suite in verschiedenen europäischen Ländern aufgebaut.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.