-- Anzeige --

Zagreb: Terminal wird mit Deutschland verbunden

14.01.2015 11:21 Uhr
Zagreb: Terminal wird mit Deutschland verbunden
Mit einem Ganzzug verbindet Hupac in Zusammenarbeit mit dem kroatischen Speditionsdienstleister Transagent Zagreb und Budapest und bietet einen Weitertransport nach Deutschland an
© Foto: Hupac

Über eine Kooperation zwischen Hupac und dem kroatischen Dienstleister Transagent kann via Budapest eine Anbindung nach Deutschland angeboten werden.

-- Anzeige --

Zagreb. Der Schweizer Kombi-Operator Hupac fährt in Kooperation mit dem kroatischen Speditionsdienstleister Transagent International Shipping and Freight Agency mit Hauptsitz in der kroatischen Hafenstadt Rijeka seit kurzem einen Intermodal-Ganzzug zwischen Zagreb und Budapest. Damit werde kroatischen Verladern via Budapest eine Anbindung an Deutschland angeboten, wie beide Akteure betonen.

Gefahren wird einmal pro Woche, wobei kein ADR-Gefahrgut zum Transport akzeptiert wird. Über das Gateway Budapest ist Hupac in der Lage, nicht nur Deutschland abzudecken, sondern auch die Benelux-Länder, Italien, Dänemark, Polen Ukraine und Russland. Transagent wurde 1963 gegründet und unterhält Niederlassungen in Zagreb, Ploce, Koper, Belgrad, Prag und Bar. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.