Witten mit Bundesverdienstkreuz geehrt

16.12.2005 13:35 Uhr

Der Vorsitzende des Vorstandes der Bundesvereinigung Logistik (BVL), Professor Peer Witten, hat heute in Hamburg das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Bremen/Hamburg. Im Rahmen einer Feierstunde im Hamburger Rathaus überreichte Gunnar Uldall, Senator für Wirtschaft und Arbeit in Hamburg, die Auszeichnung. Uldall würdigte das ehrenamtliche Engagement und den hohen persönlichen Einsatz Wittens. Als Mitglied des Vorstandes der Otto-Group, dem er über zwei Jahrzehnte angehörte, habe Witten zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen beigetragen. Witten engagiere sich aber in ganz erheblichem Maße auch ehrenamtlich, sagte Uldall. Witten ist seit 1999 Vorsitzender des Vorstandes der Bundesvereinigung Logistik, dessen Gremien ehrenamtlich arbeiten. Neben seinem Engagement für die BVL hat Witten zahlreiche weitere Ehrenämter inne. Witten ist in Bremen aufgewachsen, studierte Wirtschaftswissenschaften in Göttingen und Hamburg und promovierte 1974. 1976 trat er in den Hamburger Otto-Versand ein, wo er 1984 in den Konzern-Vorstand berufen wurde. Witten verantwortete die weltweite Logistik der Otto-Group und baute für den Unternehmensverbund eine integrierte Konzern-Logistik auf. Ende April 2005 schied Witten aus dem Vorstand aus und gehört seitdem dem Aufsichtsrat von Otto an.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.