Wincanton mit Gewinn- und Umsatzsprung

14.06.2004 13:26 Uhr

Der Logistikdienstleister Wincanon gab seine vorläufigen Jahresergebnisse bekannt. Das an der Londoner Börse notierte Unternehmen konnte seinen Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2003/2004 (Stichtag: 31.3.) im Vergleich zum Vorjahr steigern.

London. Der Umsatz kletterte auf 2,54 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Wachstumsrate von 68,4 Prozent. Das operative Ergebnis wuchs um 29,7 Prozent auf 65,2 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. 62 Prozent des Gesamtumsatzes wurden in Großbritannien und Irland erzielt. Vom Umsatz auf dem europäischen Festland hatte das Geschäft in Deutschland mit knapp 600 Millionen Euro einen Anteil von 62 Prozent. Dabei konnten diese Umsätze zum positiven Ergebnis von Wincanton beitragen. Paul Bateman, Wincantons Chief Executive, sagte anlässlich der Ergebnispräsentation: "Wir sind auf einem erfolgreichen Weg, die Vorteile aus der Übernahme der P&O Trans European zu Beginn des letzten Kalenderjahres für unser Geschäft optimal zu nutzen. Zusätzlich zu dem höheren Maß an Kosteneinsparungen und einer verbesserten Zusammenarbeit, haben wir Geschäftsbereiche mit einem schwachen Ergebnis optimieren können. Ferner haben wir auch für Deutschland ein positives Ergebnis erzielt." Im vergangenen Geschäftsjahr, das sich vom 1. April 2003 bis zum 31. März 2004 erstreckte, sind erstmals die Ganzjahreszahlen der europäischen Akquisition von Wincanton mit eingeflossen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.