WFS schließt Handlingsverträge mit Lufthansa und KLM ab

24.06.2008 16:36 Uhr
KLM Cargo
WFS soll 9000 Tonnen Luftfracht für KLM transportieren (Bild: KLM Cargo)
© Foto: KLM/CAPITAL PHOTOS

Zwei neue Frachthandlings-Verträge für Nordamerika: Worldwide Flight Services soll zusätzlich 9000 Tonnen Fracht pro Jahr transportieren

Irving. Die US-amerikanische Worldwide Flight Services (WFS) hat zwei neue Frachthandlings-Verträge mit Lufthansa Cargo und KLM Cargo abgeschlossen, die auf den Nordamerika-Handel abzielen. WFS soll Fracht von KLM Cargo auf dem zweimal täglich angebotenen Liniendienst zwischen Dallas und Amsterdam befördern. Bisher transportierte WFS bereits Fracht für den KLM-Partner Air France. Im Rahmen der neuen zweijährigen Vereinbarung mit KLM soll WFS mehr als 9000 Tonnen Fracht pro Jahr für die Fluglinie zusätzlich zu den bereits beförderten 4000 Tonnen für Air France Cargo handeln. Lufthansa Cargo hat WFS für den internationalen Flughafen in Orlando ernannt, Fracht für die wöchentlich fünf Flüge von Frankfurt zu handeln. Dadurch wird die Fluglinie mehr als 2500 Tonnen Luftfracht pro Jahr für Lufthansa Cargo handeln. (rup)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.