-- Anzeige --

Weltverkehrsforum verliert Generalsekretärin

18.11.2011 10:01 Uhr
Weltverkehrsforum verliert Generalsekretärin
Carole Coune hatte erst im August das Amt der Generalsekretärin angetreten
© Foto: ITF

Nach nicht einmal vier Monaten im Amt ist ITF-Generalsekretärin Carole Coune zurückgetreten

-- Anzeige --

Paris. Die Generalsekretärin des Weltverkehrsforums (ITF) Carole Coune ist zurückgetreten. Coune habe am Dienstag dieser Woche aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt als Generalsekretärs des ITF erklärt, bestätigte die Organisation der VerkehrsRundschau auf Anfrage. Japan, das derzeit die Präsidentschaft des ITF innehat, werde in den allernächsten Tagen eine Übergangsführung vorstellen, hieß es.

Counewar erst seit 1. August Generalsekretärin des Weltverkehrsforums. Die 42-jährige Belgierin löste im Sommer Jack Short ab, der das Forum und die Vorgängerorganisation seit 2001 leitete. Coune war davor für das belgische Verkehrsministerium tätig. Das Weltverkehrsforum bildet unter dem Dach der OECD eine weltweite Plattform für Verkehrspolitik und organisiert seit 2008 jährlich einen internationalen Gipfel in Leipzig. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.