Wassermann kündigt überarbeitete Version der SCM-Lösung "WayRTS” an

27.04.2006 07:45 Uhr

Die Wassermann AG bringt Ende Mai 2006 die neue Version ihrer SCM-Software "WayRTS" (Real Time Simulation) auf den Markt. Eine wichtige Neuerung von WayRTS 2.0 besteht in dem "Supply Chain Cockpit", einem Instrument für das Supply Chain Controlling in Echtzeit.

München. Darüber hinaus hat Wassermann die BDE-Funktionalitäten (Betriebsdatenerfassung) der Software erweitert. Als einzige vertikal integrierte Advanced Planning & Scheduling-Lösung unterstütze WayRTS 2.0 das Supply Chain Management von der Langfristplanung über die Produktionsplanung bis hin zur Fertigungssteuerung, ließ der Anbieter verlauten. Die SCM-Lösung, die als Add-on von ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning) eingesetzt wird, kann man durch eine Plug-and-Play-Anbindung in SAP-Umgebungen integrieren. Wassermann hat auch die grafische Benutzeroberfläche von WayRTS überarbeitet, womit man dem Anwender mehr Komfort bieten will. WayRTS 2.0 ist ab Ende Mai beim Softwareanbieter Wassermann und dessen Partnern erhältlich.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.