-- Anzeige --

VR Background: Seeschifffahrt und Luftfracht

20.11.2020 10:00 Uhr
Vr Background See Luft Titelbild
Alles Wissenswerte finden Sie auf VerkehrsRundschau plus unter #SeefrachtHaefen und #Luftfracht
© Foto: Martin Prescott/iStock

Über den Wolken und auf hoher See – wie die Akteure der See- und Luftfracht durch die Corona-Krise manövrieren und was das für Spediteure bedeutet, lesen Sie im aktuellen VerkehrsRundschau Background.

-- Anzeige --

Münchne. Eilige Produkte zuverlässig und vor allem schnell von A nach B zu bringen – das leistet die Luftfracht. Doch ebendiesem Verkehrsträger drohte in diesem Jahr fast die Puste auszugehen. Denn durch den Lockdown im Frühjahr kam die Luftfahrt nahezu zum Erliegen.

Im Gegensatz zu den einstigen Sorgenkindern der Transportbranche, den Containerreedereien. Ihnen ist es gelungen das Blatt im Krisen-Jahr zu wenden - im Vergleich zu den anderen Verkehrsträgern geht es ihnen richtig gut. Und dennoch zeigte sich, was passiert, wenn Container in den Häfen nicht rechtzeitig umgeschlagen werden können…

Wie die Akteure der See- und Luftfracht dieses schwierige Jahr meistern und was das für Spediteure bedeutet, lesen Sie im neuen VerkehrsRundschau Background Seeschifffahrt und Luftfracht.

Diese Inhalte erwarten Sie:

  • Koper, Triest und Co. machen den Nordseehäfen zunehmend Konkurrenz
  • Dank neuer Strategie manövrieren die Containerreedereien stabil durch die Krise
  • Licht am Horizont: Die Luftfrachtbranche bleibt optimistisch
  • Darum sollten Spediteure ihre Haftung im Verspätungsfall beschränken
  • Papierlos in der Luftfracht – nächster Meilenstein
  • Slotbuchung am Hamburger Hafen

>> Hier geht’s direkt zum E-Paper!

Noch kein Abonnent und neugierig?

Dann testen Sie jetzt VerkehrsRundschau plus unverbindlich zwei Monate lang und überzeugen Sie sich von unserem nutzwertigen Profiportal! Neben dem aktuellen E-Paper finden Sie dort auch Informationen zu Lkw-Fahrverboten, Arbeitshilfen und Checklisten, Marktübersichten für Transport- und Logistikunternehmen, Branchenkennzahlen sowie unsere Insolvenzdatenbank. Außerdem erhalten Sie acht Ausgaben der VerkehrsRundschau. Das Kennenlern-Angebot läuft automatisch aus.

>> Hier gelangen Sie zum VerkehrsRundschau Kennenlern-Angebot.

   

Exklusiv für unsere Abonnenten gibt es alle 14 Tage neben den gewohnten VerkehrsRundschau-Inhalten einen Schwerpunkt mit den für die Branche relevanten Inhalten – den VerkehrsRundschau Background. Dieser hat mehr Tiefgang und bietet noch mehr Mehrwert. 2020 sind bereits diese Backgrounds erschienen: Fördermittel, Unternehmensnachfolge, VR-Gala, Intralogistik, Binnenschifffahrt, Corona, Kooperationen/Plattformen, Paletten, Liquidität, Logistikimmobilien, Personal, Versicherungen, Schwertransporte, Einkauf/Beschaffung, Kombinierter Verkehr, Künstliche Intelligenz, Alternative Antriebe und Start-Ups.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.