Vorweihnachtsaktion: DHL senkt Paketpreise für Packstation

17.11.2004 16:46 Uhr

Wie heute bekannt wurde, senkt der Paket- und Expressdienstleister DHL das Porto für an einer Packstation aufgegebene Pakete. Die Aktion läuft allerdings nur vom 15. November bis zum 12. Dezember.

Bonn. In diesem Zeitraum können alle angemeldeten Kunden ihre Pakete an jeder Packstation mit einer so genannten DHL Paketmarke zum Festpreis von 5,99 Euro deutschlandweit verschicken. Egal, ob das Paket 5, 10 oder 20 Kilogramm wiegt. Der Kunde spare damit, gemessen am Standardpreis, je nach Gewicht bis zu über 50 Prozent, heißt es. Die Hermes Logistik Gruppe, direkter Konkurrent der Post-Tochter DHL im privaten Paketversand, hatte erst kürzlich mit einer überraschenden Preisoffensive ab dem 1. November für Aufsehen gesorgt. Auch hier waren die Preise um bis zu 50 Prozent gesenkt worden, allerdings bisher unbefristet. Packstation ist der automatenbasierte Paketservice von DHL, über den Kunden Pakete, Päckchen und Warensendungen rund um die Uhr abholen und verschicken können. Die bargeldlose Bezahlung von Nachnahmesendungen oder DHL Paketmarken ist dabei per EC- oder Geldkarte direkt an der Packstation möglich.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.