-- Anzeige --

Vorübergehend nur eine Fähre zwischen Kiel und Göteborg

12.01.2016 13:35 Uhr
Vorübergehend nur eine Fähre zwischen Kiel und Göteborg
Die „Stena Scandinavica” muss in die Werft
© Foto: Picture Alliance/dpa/Carsten Rehder

Die „Stena Scandinavica” fällt bis in die nächste Woche hinein wegen einer geplanten Werftzeit in Danzig aus.

-- Anzeige --

Kiel. Auf der Fährroute Kiel-Göteborg muss die schwedische Reederei Stena vorübergehend auf ein Schiff verzichten. Die „Stena Scandinavica” fällt bis in die nächste Woche hinein wegen einer geplanten Werftzeit in Danzig aus, sagte ein Reedereisprecher am Dienstag. Zusätzlich werde die Antriebswelle repariert, mit der es seit November Probleme und deshalb teils große Verspätungen gegeben hat. Darüber hatte zunächst das Online-Portal der „Kieler Nachrichten” berichtet.

Am Abend des 21. Januar soll die „Stena Skandinavica” wieder von Göteborg aus den normalen Fährbetrieb nach Kiel aufnehmen. Bis dahin läuft nur die „Stena Germanica” alle zwei Tage die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt an. Die Fähren gehen alle zwei Jahre zum regulären Check in die Werft. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.