-- Anzeige --

Elbfähren wollen im Frachtverkehr wachsen

14.12.2015 15:56 Uhr
Elbfähren wollen im Frachtverkehr wachsen
Im nächsten Jahr sollen Sattelschlepper zum Autotransport regelmäßig auf der Fähre fahren können
© Foto: ELB-LINK

Durch ein erweitertes Angebot für Unternehmen und Services für Fahrer wollen die Elbfähren Cuxhaven-Brunsbüttel mehr Frachtkunden locken.

-- Anzeige --

Cuxhaven/Berlin. Die Elbfähren Cuxhaven-Brunsbüttel wollen im Frachtverkehr weiter wachsen und weiten ihren Service für Frachtkunden aus. Das teilte der Betreiber ELB-LINK jetzt mit. So transportieren die Fähren neben kompletten Lastzügen jetzt auch Trailer. Zudem seien erste Probeverladungen von Pkw-Transportern erfolgreich verlaufen, sodass im neuen Jahr der regelmäßige Betrieb für Sattelschlepper für den Autotransport aufgenommen werden könne, heißt es vom Unternehmen.

Außerdem stellt sich der Fährenbetreiber auf die Bedürfnisse der Lkw-Fahrer an Bord ein. Ab 2016 soll es eine eigene Aufenthalts-Lounge für Trucker sowie eigene Duschen geben. Außerdem erhalten Berufskraftfahrer im Bordrestaurant Sonderkonditionen, verspricht ELB-LINK. Schließlich könnten die Fernfahrer während der 75-minütigen Überfahrt auch ihre vorgeschriebene Rastzeit absolvieren, was Zeit spare. Durch die Möglichkeit, feste Lkw-Plätze auf den Fähren zu reservieren, entfallen zudem Wartezeiten, heißt es von der Reederei.

Erst im August 2015 hat ELB-LINK den Fährbetrieb über die Elbe zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel aufgenommen und bedient mit zwei Doppelendfähren derzeit 14 Abfahrten täglich 230 Lkw befördern. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.