Versand: EMI nutzt Softwarelösungen von amerikanischer Viastore-Tochter

25.11.2005 16:49 Uhr

Der Musik-Anbieter EMI Music North America, zu der Labels wie Blue Note, Capitol Records oder Virgin Records gehören, hat Softwarelösungen der amerikanischen Viastore-Tochter Provia Software implementiert.

Stuttgart. Nach Angaben von Viastore, Anbieter von Intralogistik-Lösungen, will EMI dadurch die Versandlogistik effizienter gestalten. In dem Projekt wurden zwei Versandzentren mit den Lösungen "ViaWare WMS" (Lagerverwaltung), "SPS" ("Small Parcel Shipping") und "TMS" ("Transportation Management") ausgestattet. EMI implementierte die plattformunabhängige "Provia"-Software auf einer Windows basierten Server-Konfiguration. Mit dem neuen System steuert EMI den Versand seiner Produkte an den Handel.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.