Vanderlande erhält millionenschweren Audi-Auftrag

03.12.2003 11:17 Uhr

Autobauer Audi hat einen Auftrag für die Automation der Rädermontage der Modelle "A3", "A4" und die sequenzgerechte Lieferung der Kompletträder an die Produktionsstraße an den Generalunternehmer und Automatisierungsspezialisten Vanderlande Industries vergeben.

Mönchengladbach. Laut Vanderlande umfasse der Auftrag im Wert von 5,8 Millionen Euro nicht nur die Lieferung entsprechender Förder- und Lagertechnik, sondern auch ein Lagerverwaltungssystem und die Einbindung der Anlage mit Hilfe von SAP-Modulen in das IT-System des Automobilherstellers. In einer neu zu errichtenden Produktionsanlage werden Kompletträder, bestehend aus den Komponenten Reifen, Felge und Ventilsatz, vollautomatisch montiert, ausgewuchtet und befüllt. Neben dieser Produktionsanlage werden die befüllten Räder durch eine automatische Hochregalanlage sequenzgerecht für die Fahrzeugendmontage bereitgestellt. Die Anlage soll mit dem Betriebsbeginn nach der Weihnachtsbetriebsruhe Anfang 2004 in Betrieb gehen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.