-- Anzeige --

UPS will 2014 mehr Gewinn

31.01.2014 10:15 Uhr
UPS will 2014 mehr Gewinn
Das Jahresergebnis von UPS war gut, blieb aber trotzdem hinter den Erwartungen zurück
© Foto: Picture Alliance/George Frey

Nach der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2013 schraubt UPS die Gewinnerwartung nach oben.

-- Anzeige --

Atlanta. Der Paketdienst UPS hat im vergangenen Jahr zwar fünfmal so viel verdient wie 2012, spricht aber trotzdem für das laufende Geschäftsjahr eine höhere Gewinnerwartung aus. „Wir sind zuversichtlich, dass wir die Herausforderungen bewältigen können und rechne 2014 mit deutlich besseren Ergebnissen“, sagte Finanzchef Kurt Kühn bei der Jahresbilanz am Donnerstag in Atlanta.

Der Gewinnsprung auf 4,37 Milliarden Dollar von 2012 auf 2013 ist durch Rückstellungen für Betriebsrenten begründet. Den Umsatz konnte UPS im letzten Jahr um 2,4 Prozent steigern. Aus den Ergebnissen des vierten Quartals 2013 ragt der Dezember mit einem Plus von sechs Prozent beim täglichen Paketvolumen hervor. Die Gesamtauslieferungen stiegen im Dezember um 20 Prozent. Pro Tag hat UPS 20 Millionen Pakete ausgeliefert. Die Gesamtlieferungen erhöhten sich im Jahr 2013 um 3,9 Prozent auf 4,3 Milliarden.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.