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UPS weitet Lieferoptionen für Onlinehändler und Kunden aus

18.07.2014 09:52 Uhr
UPS weitet Lieferoptionen für Onlinehändler und Kunden aus
UPS erweitert sein Angebot für grenzüberschreitende B2C-Zustellungen
© Foto: UPS

Bei grenzüberschreitenden B2C-Zustellungen können Kunden ihre Bestellung jetzt auch an einen Paket Shop oder Access Point liefern lassen.

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Neuss. Im grenzüberschreitenden Onlinehandel können Internetversandhändler und Kunden in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien ihre Bestellungen alternativ zur Lieferung nach Hause jetzt auch an einen UPS Paket Shop oder UPS Access Point liefern lassen. Dies teilte UPS gestern mit.

Kunden in Deutschland, die bei der Zustellung nicht anzutreffen sind, bekommen von den Zustellern eine Information darüber, wo ihre Pakete noch am gleichen Tag abgeholt werden können. In den genannten Ländern können die Kunden die Paket Shops oder Access Points auch für das Abgeben vorfrankierter UPS Pakete oder von Retouren nutzen.

„Diese zusätzlichen Dienstleistungen adressieren Erkenntnisse aus der 2013 durchgeführten UPS Studie „Pulse of the Online Shopper“, aus der hervorgeht, dass Verbraucher sich mehr Flexibilität über den Zeitpunkt und den Ort der Zustellung sowie eine bequeme Rücksendemöglichkeit wünschen“, so Frank Sportolari, Generalbevollmächtigter von UPS Deutschland.

Das Netz von UPS Paket Shops und UPS Access Points umfasst heute über 12.000 Standorte in sieben europäischen Märkten und wurde auch in Kanada eingeführt. Ein weiterer Ausbau ist geplant. In Deutschland gibt es derzeit 2.500 UPS Paket Shops.   (kitz)

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