-- Anzeige --

UPS eröffnet neue Niederlassung in Bielefeld

01.12.2017 10:08 Uhr
Jens Koch, UPS Betriebsratsvorsitzender, Lars Nockermann, Bezirksbürgermeister, Pit Clausen Oberbürgermeister Bielefeld,Frank Sportolari, UPS Deutschland-Chef
Jens Koch, UPS Betriebsratsvorsitzender, Lars Nockermann, Bezirksbürgermeister, Pit Clausen, Oberbürgermeister Bielefeld, und Frank Sportolari, UPS Deutschland-Chef, (v.l.) eröffneten die neue UPS Niederlassung in Bielefeld
© Foto: UPS

Das Unternehmen investiert 80 Millionen US-Dollar in die neue 15.000-Quadratmeter-Anlage. Die automatische Paketsortiertechnik kann über 22.500 Packungen pro Stunde verarbeiten.

-- Anzeige --

Bielefeld. UPS hat sein neues Paketsortier- und Lieferzentrum in Bielefeld offiziell eröffnet. Das teilt das Paket- und Expressunternehmen mit. UPS hat 80 Millionen US-Dollar in die neue Anlage investiert, die das bisherige Zentrum in Herford ersetzen soll. Bislang seien fast 40 neue Arbeitsplätze entstanden, heißt es.

„Wir haben ein beispielloses Wachstum unsere Exportvolumina in Europa und Deutschland erlebt, und diese Investition ist eine Antwort auf unseren Erfolg sowie den unserer Kunden“, führt Frank Sportolari, Präsident von UPS Deutschland, aus. „Mit erweiterter Kapazität und modernster Sortiertechnik werden wir mit unserem Standort in Bielefeld die Bedürfnisse unserer Kunden in dieser wichtigen deutschen Wirtschaftsregion weiterhin erfüllen können.“

UPS investiert zwei Milliarden in Netz und Infrastruktur

Die Anlage in Bielefeld umfasst eine Betriebsfläche von rund 15.000 Quadratmetern und ist mit der automatischen Paketsortiertechnik von UPS ausgestattet, die über 22.500 Packungen pro Stunde verarbeiten kann. Das neue Gebäude wird 65 Lade- und Entladebuchten sowie über 120 Parkpositionen für UPS-Zustellfahrzeuge haben.

Die Anlage in Bielefeld ist Teil der UPS Investitionen von zwei Milliarden US-Dollar bis 2019 in das europäische Netzwerk als auch die Infrastruktur. UPS hat rund 40 Prozent dieses Fünfjahres-Investitionsprogramms abgeschlossen, das die Kapazitäten des Netzwerks erweitert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.