-- Anzeige --

GLS investiert 100 Millionen in Netzausbau

29.11.2017 13:00 Uhr
GLS investiert 100 Millionen in Netzausbau
GLS investiert in den Netzausbau
© Foto: GLS

Der Paketdienstleister hat in den vergangenen zwölf Monaten mehrere Standorte erweitert und modernisiert sowie neue Hubs und Depots eröffnet.

-- Anzeige --

Amsterdam. Über 100 Millionen Euro hat die GLS Gruppe in den vergangenen zwölf Monaten nach eigenen Angaben in den Ausbau des europäischen Netzwerkes investiert. Das Geld floss unter anderen in den Neubau, die Erweiterung oder die Modernisierung von Standorten. Ein neues internationales Hub wurde in der Slowakei in Zvolen gebaut. In der GLS-Region Europe East eröffnete der Paketdienst außerdem sieben neue Depots – in Rumänien (Tulcea und Târgu Jiu), Slowenien (Slovenska Bistrica), Tschechien (Klatovy und Sumperk) sowie Ungarn (Kazincbarcika und Budapest). Neubauten nahmen auch GLS Germany (Offenburg), GLS Austria (Rankweil) und GLS Poland (Radom) in Betrieb.

Zu den größeren Investments zählen außerdem umfangreiche Depot-Erweiterungen – unter anderem in Habay (Belgien), Taastrup bei Kopenhagen (Dänemark), Rotterdam (Niederlande) und Bydgoszcz (Polen). Im deutschen Neuenstein wurde das Hub der Express-Tochtergesellschaft „Der Kurier“ ausgebaut. In Italien siedelten drei GLS-Depots in größere Gebäude um.

Durch die Maßnahmen will GLS seine Kapazitäten rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erweitern. In den vergangenen Jahren lag die Menge der täglich transportierten Pakete der GLS Gruppe ab Oktober rund 30 Prozent über dem Jahresdurchschnitt, teilte das Unternehmen mit. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


BiermannFreund

08.12.2017 - 06:49 Uhr

Zu Spät, pünktlich zu Dezember Beginn sind die Lieferzeiten drastisch gestiegen. wir warten teilweise 4 Werk-Tage auf GLS Pakete, die aber schon am nächsten Tag im Ausliefer-Standort angekommen sind.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.