-- Anzeige --

UPS ernennt neuen Europa-Chef

25.02.2016 18:06 Uhr
UPS ernennt neuen Europa-Chef
Nando Cesarone ist neuer Europa-Chef
© Foto: UPS

Der Paketdienstleister ernennt neue Spitzenmanager: Nando Cesarone wird Präsident der UPS Europe Region, Cindy Miller Präsidentin von UPS Global Freight Forwarding und Ross McCollough Präsident der Asien-Pazifik-Region.

-- Anzeige --

Brüssel. UPS besetzt Management-Stellen neu: Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, hat der Paketdienstleister einen neuen Präsidenten für die Region Europa: Nando Cesarone. Ross McCullough wird Präsident der UPS Asia Pacific Region.

„Wie viele unserer Führungskräfte haben die beiden ihre Karriere als Paketlader und Zusteller begonnen. Dies zeigt beispielhaft unsere fokussierte Planung der Entwicklung und Nachfolge von Führungskräften, sagte Jim Barber, Präsident UPS International.

Nando Cesarone arbeitet seit 25 Jahren für UPS. Er wird für die UPS Operationen in den 56 Ländern und Gebieten der UPS Europe Region und deren gut 45.000 Mitarbeiter verantwortlich sein. Europa ist nach Unternehmensangaben der größte Markt von UPS außerhalb der USA. Die UPS Europe Region erwirtschaftete rund die Hälfte des 2015 im internationalen Paketgeschäft erzielten Betriebsgewinns von mehr als 2 Milliarden US-Dollar. Cesarone war zuletzt als Präsident der UPS Asia Pacific Region tätig. Davor hatte der gebürtige Kanadier diverse internationale Schlüsselpositionen bei UPS inne. Er war Country Manager für Österreich, Ungarn und die Schweiz, Vice President der Operationen von UPS in Kanada, Präsident von UPS North-East Europe und Präsident der UPS Asia Pacific Region

Cesarone folgt auf Cindy Miller, die künftig von den USA aus als Präsidentin von UPS Global Freight Forwarding fungieren wird. Auch Miller hatte bereits mehrere wichtige Führungspositionen bei UPS inne, etwa als Präsidentin von UPS in Südeuropa und Afrika sowie ähnliche Positionen in den USA. Ihre Karriere bei UPS begann auch sie als Zustellerin und arbeitete sich wie viele UPSler über verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung nach oben.

Ross McCullough kam im Jahr 1984 zu UPS und war zuletzt als Vice President für die Unternehmensstrategie tätig. Als Präsident der UPS Asia Pacific Region wird McCullough eine der am schnellsten wachsenden Regionen der Welt führen und damit die Verantwortung für mehr als 40 Länder und Gebiete in Asien übernehmen. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.