Umschlag in Bremer Häfen wächst bis Ende September um 4,6 Prozent

31.10.2005 15:49 Uhr

Container-Umschlag profitierte mit einem Plus von 9,3 Prozent

Bremen/Bremerhaven. Der boomende Welthandel hat den Umschlag in den bremischen Häfen in den ersten drei Quartalen um 4,6 Prozent auf 40,1 Millionen Tonnen steigen lassen. Mit einem Plus von 9,3 Prozent profitierte der Container-Umschlag (knapp 2,8 Millionen Stück) besonders von der Entwicklung, teilte Bremens Wirtschafts- und Häfensenator Jörg Kastendiek (CDU) am Montag mit. Der Umschlag von konventionellem Stückgut, das nicht in Containern befördert wird, nahm um 11,6 Prozent auf fast 5,7 Millionen Tonnen zu. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.