Tschechien nimmt Millionen-Kredit für Autobahn Prag-Dresden auf

24.09.2004 17:03 Uhr

Europäischen Investitionsbank gewährt ein Darlehen von 250 Millionen Euro für den Bau einer Trasse bis zur sächsischen Grenze

Prag/Dresden. Für den Weiterbau der Autobahn Prag-Dresden hat die tschechische Regierung einen Kredit von umgerechnet 250 Millionen Euro bei der Europäischen Investitionsbank aufgenommen. Ein entsprechender Vertrag sei am Donnerstag von beiden Seiten unterzeichnet worden, berichtete die tschechische Tageszeitung „Pravo“ in ihrer Freitagausgabe. Mit der Finanzspritze zahlt das sozial- liberale Kabinett in Prag eine 23 Kilometer lange Trasse bis zur sächsischen Grenze. Weitere 62,5 Millionen Euro erhalte Tschechien möglicherweise aus einem EU-Strukturfonds, hieß es. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.