Ladbergen. Der Spezialist für Nutzfahrzeug – und Landmaschinentransporte Spedition Fehrenkötter führt mit „Trust & Trade“ einen neuen Bezahl- und Transportservice für den Internethandel von gebrauchten Fahrzeugen ein. Das Siegel „Trust & Trade“ bietet, so heißt es in einer Erklärung des Unternehmens aus dem westfälischen Ladbergen, für Käufer und Verkäufer gleichermaßen die Garantie, dass Ware und Geld ordnungsgemäß übergeben werden und gewährleistet gleichzeitig eine schnelle und zuverlässige Lieferung. Die Abwicklung erfolgt im Rahmen eines Zug-um-Zug-Geschäfts in fünf Schritten:
Transportkosten anfragen: Ein Klick auf das Trust & Trade-Logo auf der Seite www.fehrenkoetter.de führt direkt zum Online-Formular, mit dem Käufer oder Verkäufer die Transportkosten anfragen können.
Auftrag erteilen: Auf den Link zum Auftrag klicken und anschließend das Auftragsformular als PDF oder direkt online mit der Zusatzoption „Trust & Trade“ ausfüllen und abschicken. Käufer und Verkäufer erhalten umgehend den Trust & Trade-Vertrag und schicken diesen unterschrieben zurück.
Bezahlen: Der Käufer überweist den Kaufbetrag auf das Trust & Trade-Konto. Der Verkäufer erhält eine Bestätigung über den Zahlungseingang. Die Spedition disponiert zeitgleich einen LKW für den Transport.
Ware übergeben: Der Verkäufer übergibt das Fahrzeug an den Fahrer des Fehrenkötter-LKW und unterschreibt die Frachtpapiere. Der Fahrer quittiert die Übernahme auf dem Trust & Trade-Vertrag. Zeitgleich erhält der Käufer eine Übernahmebestätigung per Mail oder Fax. Trust & Trade überweist den Kaufbetrag an den Verkäufer.
Ware übernehmen: Die Spedition Fehrenkötter liefert das Fahrzeug direkt an den Käufer. (sv)