„Wir wollten mit einem offenen Auftritt zeigen, wofür wir stehen: Synergien, Vielfalt und Nähe zum Kunden. Dieses Ziel haben wir voll erreicht – inhaltlich wie persönlich“, lautete die Bilanz von Simeon Breuer, dem Geschäftsführer der L.I.T. Spedition und Vorstandsmitglied der L.I.T. Gruppe. Man habe nicht nur wertvolle Kontakte knüpfen können, sondern „auch konkrete Kundenprojekte anstoßen – etwa im Bereich maßgeschneiderter Warenveredelung mit anschließender europaweiter Distribution“. Die Messe habe gezeigt, „wie stark die Nachfrage nach ganzheitlichen Logistiklösungen aus einer Hand ist“, sagte Breuer.
Drei Kernthemen kristallisierten sich laut der L.I.T. Gruppe im Austausch mit dem Fachpublikum heraus:
- Ein wachsender Bedarf an umfassenden Logistikdienstleistungen.
- Der Umgang mit struktureller Laderaumknappheit.
- Neue Möglichkeiten durch die Vernetzung der Tochterunternehmen.
Transport Logistic 2025
L.I.T. als Full-Service-Logistikdienstleister
Die L.I.T. Gruppe zeigte auf der transport logistic ihr Know-how als Full-Service-Logistikdienstleister. Ziel sei es gewesen, das „umfassende Leistungsportfolio entlang der gesamten Logistikkette sowie die Synergien aus dem House-of-Brands-Modell zu demonstrieren“, so das Unternehmen.
Besonders nachgefragt waren laut der L.I.T. Gruppe Lösungen für multimodale Transporte, Express- und Beschaffungslogistik sowie Warehouse- und Kontraktlogistik. Auch die jüngsten Portfolio-Erweiterungen sei auf hohes Kundeninteresse gestoßen, darunter L.I.T. Speed für Just-in-Time-/Sequence-Konzepte und L.I.T. Compact Courier für KEP-Dienstleistungen.
„Wir nutzen die gewonnene Dynamik und arbeiten gezielt daran, neue Partnerschaften und Kundenlösungen in die Praxis umzusetzen“, sagte Breuer abschließend.
Die Messe-Hits aus dem Logistik-Taxi
