Transport Logistic 2003: Deutlich mehr Besucher und Austeller

27.05.2003 10:06 Uhr

In Zeiten, in denen vergleichbare Branchenveranstaltungen gegen rückläufige Zahlen zu kämpfen haben, konnte die Münchner Fachmesse für Logistik, Telematik und Verkehr in diesem Jahr ein stark verbessertes Ergebnis vorweisen.

Die Zahl der Fachbesucher sei mit über 39.600 um rund zehn Prozent gestiegen, so die Messe München GmbH, Veranstalterin der Transport Logistik 2003, in ihrem Schlussbericht. In der Veranstaltung im Jahr 2001 wurden 36.100 Besucher gezählt. Rekordbeteiligung auch bei Ausstellern: Erst wurde mit 1190 die 1000-Marke überschritten und damit 215 mehr Aussteller nach München geholt als noch im Jahr 2001. Vor allem hat die Messe bei der internationalen Beteiligung zugelegt. So sei der Auslandsanteil bei den Ausstellern im Vergleich zur Vorgängerveranstaltung um 84 Prozent und bei den Besuchern um 35 Prozent gestiegen, heißt es im Schlussbericht. Die nächste Transport Logistic findet vom 31 Mai bis 4. Juni 2005 in München statt

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.