Transmasch übernimmt Fahrzeugtechnik Dessau

19.06.2006 15:47 Uhr

Russischer Bahntechnikkonzern will in Ostdeutschland neue Züge für russischen und asiatischen Markt entwickeln

Dessau. Der russische Konzern Transmasch hat die Fahrzeugtechnik Dessau, Spezialist für Schienenfahrzeuge, übernommen, wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ unter Berufung auf die Führungsspitzen beider Unternehmen berichtete. Transmasch wolle in Dessau zukünftig neue Züge für den russischen und asiatischen Markt entwickeln und Prototypen bauen lassen. Über Kaufpreis und Investitionen seien bisher keine Angaben gemacht worden. Der Jahresumsatz des Dessauer Unternehmens soll von 25 auf rund 40 Millionen Euro wachsen. Zur russischen Transmasch-Holding gehören zehn Werke mit 60.000 Mitarbeitern. Der Umsatz des Unternehmens liege bei rund 1,6 Milliarden Euro im Jahr. (dpa/tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.