-- Anzeige --

Transibirische Eisenbahn soll bis Tokio fahren

17.10.2001 16:19 Uhr

Die russische Regierung ihre Stellung beim internationalen Transport stärken

-- Anzeige --

Intensiv will sich die russische Regierung mit dem Plan von Schienenminister Nikolai Aksjonenko befassen. Er betrifft die beschleunigte Wirtschaftsentwicklung fernöstlicher Provinzen und des gesamten asiatisch-pazifischen Raums. Als Initialzündung propagiert Aksjonenko den Ausbau der Transsibirischen Eisenbahn von Komsomolsk am Amur bis zur japanischen Hauptstadt Tokio. Der Minister sieht für alle Beteiligte dabei nur Vorteile. Japanische Container könnten mit der neuen Verbindung den Zielort London bis zu einem Monat früher erreichen. Die Frachttarife würden um 15 bis 20 Prozent sinken. Vor allem aber bekäme Russland voraussichtlich so hohe Zusatzeinnahmen, dass der Transportsektor sogar noch profitabler würde als der exportorientierte Energiebereich. (vr/jpd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.