-- Anzeige --

Trans Care stärkt seine Marktposition

29.01.2008 11:11 Uhr

Der Logistikberater hat 2007 50 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr erwirtschaftet, weitere internationale Büros sind eröffnet

-- Anzeige --

Wiesbaden. Trans Care hat laut eigenen Angaben im abgelaufenen Kalenderjahr 2007 einen Umsatz von 5,2 Millionen Euro erzielt. Damit habe der Logistikberater sein Vorjahresergebnis von 3,5 Millionen Euro um 50 Prozent übertroffen. Zudem hat das Unternehmen neue Büros im spanischen Madrid und in Tiflis in Georgien eröffnet. Die Mitarbeiterzahl hat Trans Care im Jahre 2007 auf 60 von 40 aufgestockt. Insbesondere der Bereich Transportlogistik verhalf dem Unternehmen zu dem starken Anstieg des Umsatzes. Trans Care gibt an, dass auch die aktuelle Auftragslage für das Kalenderjahr 2008 eine Weiterführung der positiven Entwicklung andeutet. Das Umsatzziel für 2008 liege bei rund sieben Millionen Euro. Neben der geografischen Expansion, die laut Unternehmensangaben weitgehend abgeschlossen ist, sieht Trans Care seinen weiteren Schwerpunkt in der Festigung der Position im Heimatmarkt und dem Ausbau der internationalen Märkte in Russland und Indien. (szs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.