TPG Post: Einstieg bei Wurfsendungen im südöstlichen Bundesgebiet

27.01.2003 18:07 Uhr

Platz zwei nach der Deutschen Post in Deutschland angestrebt

Amsterdam. Der niederländische Post-, Express- und Logistikdienstleister TPG hat über seine deutsche Tochtergesellschaft , die TPG Post Holdings (Deutschland), die auf Wurfsendungen spezialisierte Werbeagentur Fischer, Bergen/Obb. übernommen. Das Netz dieses Unternehmens deckt nach TPG-Angaben 300.000 Haushalte im südöstlichen Bundesgebiet ab. 2002 habe die Werbeagentur Fischer 132 Millionen Prospekte verteilt. Mit der Übernahme erweitere TPG seine bestehenden Aktivitäten in Nordwestdeutschland, Berlin und Baden-Württemberg. TPG Post, die über ihre Netzwerke neben Wurfsendungen auch Zeitungen zustelle, erreiche mit über 20.000 Zustellern derzeit 14,5 Millionen Haushalte n Deutschland, heißt es weiter. TPG Post ist nach eigener Darstellung über EP Europost, ein Jointventure von TPG Post und der Otto-Tochter Hermes Versand Service auch im adressierten Postgeschäft tätig. Im Westen Deutschlands stelle das Unternehmen über City-Netzwerke auch adressierte Post zu. Mit der Übernahme der Werbeagentur Fischer verfolge TPG Post das Ziel "in Deutschland das zweitgrößte Postunternehmen und das wirklich pan-europäische Postunternehmen zu werden." (vr/jk)

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