-- Anzeige --

TNT Post will Netz in Deutschland ausbauen

22.07.2009 10:20 Uhr
TNT Post will Netz in Deutschland ausbauen
TNT Post will Marktanteil ausbauen
© Foto: ddp/Sascha Schürmann

Niederländer führen Gespräche mit Zeitungsverlagen: Ziel sind zehn Prozent Marktanteil

-- Anzeige --

Hamburg. Der niederländische Post-Konkurrent TNT Post will sein Geschäft in Deutschland ausbauen. Dazu wollen sich die Niederländer einem Zeitungsbericht zufolge mit mehreren großen Zeitungsverlagen gegen den Marktführer Deutsche Post verbünden. Ziel sei, den Marktanteil von derzeit drei auf zehn Prozent zu erhöhen, sagte TNT-Deutschland-Chef Mario Frusch der „Financial Times Deutschland“. Frusch bestätigte der Zeitung, dass TNT mit dem Hauptgesellschafter der Medien-Union Dieter Schaub („Süddeutsche Zeitung“, „Stuttgarter Zeitung“, „Freie Presse“) und der Verlagsgruppe Madsack („Hannoversche Allgemeine“) über eine enge Kooperation ihrer regionalen Zustelldienste mit TNT verhandelt. Frusch will auf diese Weise Kosten senken. Zuvor war TNT bereits in regionale Zustellfirmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck eingestiegen. Frusch strebt weitere Bündnisse an. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

Schichtleiter (m/w/d)

Großostheim;Renningen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.