TNT In-night Gruppe erhält neue Führungsspitze

21.04.2006 10:46 Uhr

Die Nachtexpress-Sparte von TNT wird neu geordnet und erhält in diesem Zuge eine neue Führung: Der gesamte Geschäftsbereich In-night fällt ab sofort in den Zuständigkeitsbereich der deutschen TNT Express Business Unit unter der Führung von Vorstandschef Donald Pilz.

Troisdorf. Thomas Kraus wurde zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der TNT In-night Holding berufen, Mark Fonseca fungiert als Geschäftsführer Back Office Services. Kraus und Fonseca übernehmen diese Positionen zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben in der Geschäftsführung von TNT Express beziehungsweise der TNT Holdings (Deutschland). Die Neuordnung der Nachtexpress-Aktivitäten ist eine direkte Umsetzung der im Dezember 2005 vom Konzernvorstand verkündeten strategischen Neuausrichtung des TNT-Konzerns. Um sich voll auf das Management von Distributionsnetzwerken zu konzentrieren, werden alle nicht Netzwerk-basierten Aktivitäten veräußert. Während die Kontraktlogistiksparte von TNT in diesem Zuge spätestens in der zweiten Hälfte dieses Jahres verkauft werden soll, wird das Netzwerk-affine Geschäftsfeld In-night im Konzern bleiben und jetzt der TNT Express Business Unit Germany zugeordnet. TNT In-night ist ein Distributionsnetzwerk für den Transport von Ersatzteilen und zeitkritischen Gütern in der Nacht und an jeden Einsatzort. Der Dienstleister bietet einen flächendeckendem Service in Deutschland und in 24 weiteren Ländern. Das Netzwerk umfasst gut 1200 Mitarbeiter, die über 71 Niederlassungen täglich rund 93.000 Sendungen zustellen. Die Standarddistribution in der Nacht beinhaltet – bei Abholung am Nachmittag – die Auslieferung vor 8.00 Uhr morgens.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.