-- Anzeige --

TNT Express: Neue Linienflüge nach Italien

04.09.2003 09:47 Uhr

Der B2B-Expressdienstleister TNT Express hat die Einführung neuer Linienflüge zwischen ihrem europäischen Air Hub im belgischen Lüttich und Neapel bzw. Florenz angekündigt.

-- Anzeige --

Damit steigt laut eigenen Angaben die Zahl der Flughäfen, die TNT anfliegt, auf insgesamt 62. Vom 9. September an wird eine Maschine von TNT Express wöchentlich vier Flüge auf den neuen Routen durchführen. Derzeit bedient TNT Express sechs Flughäfen in Italien: Mailand Linate, Rom Ciampino, Pescara, Turin, Treviso und Bologna. "Durch die Einbindung der beiden neuen Zielflughäfen in unser Luftverkehrsnetz können wir unseren Kunden im Business-to-Business-Segment in zwei bedeutenden wirtschaftlichen Ballungsgebieten Italiens spätere Abflugzeiten für den Export und frühere Ankunftszeiten für den Import bieten", erklärt Christian Drenthen, Managing Director von TNT Express Worldwide Networks. "Die Erweiterung führt uns zwei Schritte näher an unser Ziel heran, bis Ende 2005 insgesamt 67 europäische Flughäfen zu bedienen und konsolidiert unsere Position als marktführender Expressdienstleister in Italien."

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.