TNT Express mit neuer Software

26.09.2003 15:38 Uhr

Dienstleister überarbeitete alte Version seiner Versandsoftware

Troisdorf. TNT Express, Anbieter von weltweiten Business-to-Business-Expressdienstleistungen, bietet ab sofort eine neue Version seiner Versandsoftware "TNT Speedbooking" an. Das Unternehmen verspricht den Kunden ein kostenloses Programm zur Online-Sendungsanmeldung und -verfolgung, dass eine "spürbare Zeitersparnis bei extrem einfacher Bedienung" bringen soll. Mit der neuen Version von Speedbooking können TNT-Kunden ihre am PC erstellten Versandaufträge jetzt über eine normale Internet-Verbindung direkt online anmelden. Damit entfällt der Anruf in der TNT-Niederlassung und der erstellte Auftrag wird automatisch archiviert. Auch das Tracking und Tracing wird laut TNT vereinfacht: Speedbooking-User können mit der integrierten Online-Sendungsverfolgung den aktuellen Status ihrer Sendung direkt aus der Software heraus ermitteln - ohne zuvor auf die TNT Internetseite zu gehen und ihre Frachtbriefnummer einzugeben. TNT Express ging auch räumlich auf Expansionskurs und weihte in Neu-Ulm eine neue Niederlassung ein. Der Niederlassungsleiter Robert Leichtle erläutert die Gründe des Umzuges: "Somit können wir die Transportabwicklung durch eines bessere Verkehrsanbindung optimieren und den Platzmangel, der in der alten Niederlassung entstanden war, beheben." Das neue Gelände umfasst knapp 20.000 Quadratmeter. (vr/awa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.