Amsterdam/Niederlande. Das Servicezentrum mit Sitz am europäischen TNT-Air Hub in Lüttich/Belgien habe man speziell für die Kundennachfrage in der sich rasch ändernden, weltweiten Distributionsbranche entwickelt, heißt es in einer Mitteilung des Logistikdienstleisters. "Der Vorteil dieses Services ist, dass wir Kunden flexible Bestellfristen für Produkte – bis Mitternacht – und gleichzeitig die kürzesten Laufzeiten zum Bestimmungsort anbieten können", sagt Joost Bous, Value Added Service Centre Manager. Für die späten Bestellfristen bräuchten Kunden keine speziellen Transportbedingungen zu erfüllen. Außerdem entfalle für viele Kunden die Notwendigkeit, eigene Lager in Europa zu finanzieren, da TNT das Management und den Transport von Lagerbeständen übernehme, fügt Bous hinzu. Zu den weiteren Dienstleistungen, die das VASC zur Verfügung stellt, gehören etwa die Reparatur und Rücksendung von Teilen, Zusammenführung während des Transports sowie Produkttests. Das VASC wird über die Vertriebskanäle von TNT Express und TNT Logistics angeboten. Die Dienstleistungen sind laut TNT für Kunden interessant, die Hightech- oder hochwertige Produkte herstellen beziehungsweise vermarkten.
TNT Express erweitert Serviceangebot im Bereich Distribution
Der Expressdienstleister TNT Express hat mit dem "Value Added Service Center" (VASC) einen neuen Service für Europa eingeführt. Das VASC bietet Dienstleistungen im Bereich Distribution wie Ersatzteilversorgung und das Auffüllen von Sicherheitsvorräten.