-- Anzeige --

TimoCom schaltet 200. Telematikanbieter frei

09.09.2016 16:07 Uhr
TimoCom schaltet 200. Telematikanbieter frei
TimoCom hat den 200. Telematikanbieter freigeschaltet
© Foto: TimoCom

TimoCom hat den 200. Telematikanbieter integriert. In den nächsten Jahren soll das Gesamtangebot der Transportplattform weiter vergrößert werden.

-- Anzeige --

Erkrath. Drei Jahre nach der Erweiterung der Routenplanung und Fahrtkostenkalkulation um die Tracking-Anwendung schaltet TimoCom mit Webbase den 200. Anbieter von Telematiksystemen frei. Eine große Anzahl der Kunden in Europa nutze die Tracking-Anwendung bereits, um dem Auftraggeber Transparenz über den Aufenthaltsort des Lkw und der geladenen Ware einzuräumen, teilte der Laderaum- und Frachtenbörsen-Betreiber mit. So entfalle die Notwendigkeit, sich telefonisch über die aktuelle Position des Fahrzeugs informieren zu müssen.

Ebenso wie das Tracking will TimoCom in den nächsten Jahren das Gesamtangebot seiner Transportplattform stetig erweitern. „Das Tracking ist neben unserem Firmenverzeichnis und dem Messenger eine Möglichkeit, sich innerhalb der Transportplattform weiter zu vernetzen und die Logistikkette transparenter zu gestalten“, sagte TimoCom-Sprecher Marcel Frings. „In Zeiten von Industrie 4.0 ist es entsprechend unser größtes Anliegen, die Digitalisierung voranzutreiben und zukunftsweisende Projekte zugunsten unserer Kunden auf den Weg zu bringen. Ein interessanter Ansatz ist beispielsweise, dem Kunden die Telematikdaten aus verschiedenen Systemen in seiner präferierten Anwendung zur Verfügung zu stellen.“ (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.