-- Anzeige --

Thiel Logistik gibt positiven Ausblick auf 2004

14.04.2004 15:29 Uhr
Thiel Logistik gibt positiven Ausblick auf 2004

Gesellschaft erwartet drei Prozent Umsatzsteigerung / Konzernchef Eierhoff: "Talsohle ist durchschritten"

-- Anzeige --

Grevenmacher. Der luxemburgische Dienstleistungskonzern Thiel Logistik peilt nach seiner inzwischen abgeschlossenen Sanierung für dieses Jahr drei Prozent Umsatzsteigerung an. Im laufenden Jahr werde nach einem guten Start ein positives Ergebnis (EBIT) von 20 Millionen Euro erwartet, sagte Konzernchef Klaus Eierhoff bei der Hauptversammlung am Mittwoch in Luxemburg. Zum einen sei die Kapitalerhöhung mit der Ausgabe von rund 25 Millionen Aktien in dieser Woche abgeschlossen worden. Erzielt worden seien mehr als 100 Millionen Euro. Zum anderen habe man mit Sport Scheck und New Yorker (Bekleidung), Häagen Dazs (Eiscreme) sowie Douglas (Parfümerie) eine Reihe neuer Kunden gewonnen, hieß es. Eierhoff unterstrich, dass die Gesellschaft seit dem letzten Quartal 2003 erstmals wieder organisches Wachstum aufweise. Er sei zuversichtlich, dass sich das Unternehmen nach dem Verlust von 156 Millionen Euro bei 1,7 Milliarden Euro Umsatz 2003 wieder auf dem Weg zu einem rentablen Konzern befinde. Die Talsohle sei durchschritten. Für 2004 erwartet die Gesellschaft "keine nennenswerten Belastungen" mehr. Der Konzern habe weltweit rund 1750 Stellen mit der Schließung von unrentablen Geschäften, Rationalisierung und Verkäufen von Beteiligungen abgebaut. Konzentrieren will sich die Gesellschaft nach eigenen Angaben zukünftig auf die Kerngeschäftsfelder Luft- und Seefracht, regionale Logistikdienstleistungen sowie Branchenlösungen. Hierunter fallen die Branchen Möbel, Systemgastronomie, Mode und Lifestyle, Medien und Automotive. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.