TGW Transportgeräte mit neuem Twister-Lastaufnahmemittel

11.10.2006 08:20 Uhr

Der Intralogistikanbieter TGW Transportgeräte, Wels/Österreich, bietet jetzt mit dem "Twister VC" ein weiteres Lastaufnahmemittel an. Mit ihm sei es möglich, bei einfachtiefen Lagergassen doppelttief zu lagern.

Wels/Österreich. Der Twister VC bietet sich TGW zufolge für Einsätze an, in denen die Stellplatzkapazität im Lager Priorität gegenüber der Leistung hat. Eine zusätzliche Hubeinrichtung zur Twister-Technologie hilft, die Leistungseinbußen bei solchen Einsätzen teilweise zu kompensieren, wo aufgrund der einfachtiefen Gassen nur ein Karton bei einem Spiel manipuliert werden kann. Die Hubeinrichtung besteht aus einem Rost, der einen zweiten Karton aufnehmen kann. Beim Auslagerungsvorgang wird der erste Karton auf das Lastaufnahmemittel geholt und von der Hubeinrichtung ausgehoben. Nun kann ein zweiter Karton aufgenommen und somit die Leistung wesentlich erhöht werden. TGW macht sich hier den vorhandenen Platz in der Hubhöhe zunutze. Die Übergabe von der Fördertechnik erfolge wie bei den beiden weiteren Twister-Lastaufnahmemitteln "Twister N und V" durch die integrierten Gurtförderer schnell und sicher, ließ der Anbieter verlauten.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.