Wiesbaden. Teleroute, ein Unternehmen der Wolters Kluwer Gruppe, konnte seine nationalen Fracht- und Fahrzeugangebote im ersten Quartal 2008 erheblich steigern. Wie der Anbieter elektronischer Dienstleistungen für die Transport- und Logistikbranche heute mitteilte, ist das Wachstum vor allem ein Resultat aufgrund der Steigerung der Frachtangebote um 53 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres. Zudem sei der Kundenstamm für das 1. Quartal 2008 im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent gewachsen. Im gleichen Zeitraum habe sich die transportierte Ladungsmenge in Tonnen um 32 Prozent gesteigert. Zudem wirke sich der florierende Handel mit osteuropäischen Ländern positiv auf die Frachtenbörse aus. Die bestehende 20-jährige Zusammenarbeit mit Reltrans, einem internationalen Transportunternehmen, wurde durch einen neu geschlossenen Rahmenvertrag weiter gefestigt, teilte Teleroute mit. (sb)
Teleroute baut Geschäft aus
Positive Quartalsbilanz: Steigerung der Frachtangebote um 53 Prozent