Rund 300 Forumsteilnehmer waren aufgerufen, das beste Konzept aus insgesamt 30 Referaten zu ermitteln. Tchibo hat die Jury mit dem Vortrag "Erfolgreiche Nutzung des Internets im Multi-Channel Management" überzeugt. Die Tchibo-Lösung erfüllt alle wichtigen Kriterien: den Innovationsgrad, die schnelle Umsetzbarkeit sowie den wirtschaftlichen Nutzen. Das internationale Tchibo Vertriebssystem verfügt über 53.000 Outlets: Das Kaffeesortiment und die wöchentlich wechselnden Gebrauchsartikel sind über die Filialen, die Depots im Lebensmittelhandel und im Fachhandel sowie über das Versand- und Internetgeschäft jederzeit und überall verfügbar. "Unser Ziel ist es, den Erfolg des Multi-Channel Managements in Zukunft auszubauen. Neue Sortimente, neue Kunden, neue Länder – im Mehrkanalsystem stecken viele Wachstumsoptionen", kommentiert John Karakadas, Vorstandssprecher von Tchibo Frisch-Röst-Kaffee die Auszeichnung.
Tchibo erhält European Logistics und IT Award
Im Rahmen des 2. Forums Logistics & IT Saarbrücken hat Tchibo Direct den European & IT Award erhalten, der erstmals von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) vergeben wurde.