Talke eröffnet Repräsentanz in China

08.09.2006 00:00 Uhr

Spedition wolle mit der neuen Repräsentanz verstärkt in den Wachstumsmarkt China eintreten

Hürth. Talke Logistic Services hat am 1. September ihre erste Repräsentanz in China eröffnet. Die Vertretung befindet sich in Shanghai und wird von Kevin Loyens geleitet. Laut dem Unternehmen bereite er gemeinsam mit dem Geschäftsbereich Logistic Solutions den Markteintritt des Chemielogistik-Spezialisten in China vor. Talke wolle mit der neuen Repräsentanz verstärkt in den Wachstumsmarkt China eintreten. Außerdem könne Talke nun Onsite-Services, wie Lagerhaltung und Weiterverarbeitung auf dem Produktionsgelände der Kunden – also in China vor Ort – anbieten. Alfred Talke, Managing Shareholder der Talke-Gruppe, sieht in der Repräsentanz, der ersten in Asien, die Fortsetzung der Aktivitäten im Mittleren Osten und eine konsequente Umsetzung der Strategie des Familienunternehmens: „Wir sehen hohes Potenzial für Supply-Chain-Konzepte zwischen dem Mittleren Osten, Asien und Europa. Viele unserer europäischen Geschäftspartner sind bereits mit Produktionsstandorten in China vertreten, beziehungsweise setzten sich aktiv mit diesem Thema auseinander. Unser Plan ist es, wie in der Vergangenheit, gemeinsam mit ihnen auch diesen neuen Markt zu erschließen.“ (tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.