Systems 2006 verfehlt angestrebte Besucherzahlen

27.10.2006 15:08 Uhr

Die diesjährige IT-Fachmesse Systems, die am Freitag in München zu Ende ging, hat dem Veranstalter zufolge 53.000 Fachbesucher angezogen. Das bedeutet einen Besucherrückgang von etwa zehn Prozent gegenüber dem Jahr 2005 (58.500 Besucher).

München. Die Systems werde deshalb im nächsten Jahr Maßnahmen ergreifen, um die Besucherzahlen wieder zu steigern, teilte der Veranstalter Messe München mit. Dazu zählten unter anderem die Erweiterung des Mittelstandsprogramms um branchenspezifische Themen sowie neue Informations- und Kommunikationsangebote speziell für technisch orientierte IT-Entscheider. Die Parallelität zur "Expo Real" habe zu Beeinträchtigungen für Aussteller und Besucher geführt, räumte der Veranstalter ein. Dies gelte sowohl für die Umstände auf dem Messegelände selbst wie auch für die auswärtigen Besucher, die in München ungünstige Rahmenbedingungen vorgefunden hätten. Die Systems 2007, die vom 22. bis 26 Oktober auf der Neuen Messe München stattfindet, werde wieder eine "Stand-alone-Messe" sein und nicht parallel zu anderen großen Messen stattfinden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.